Inhalte einstellen
Anleitung: Ich möchte einen Artikel einstellen!
Beitrag einreichen (direkt eintippen)
Für die Eingabe eines Artikels, muss lediglich der Titel sowie der Text des Artikels in die Eingabemaske eigegeben werden. Der Text ohne Formatierungen in das Fenster eigetippt.
Beitrag einreichen (copy/paste)
Damit wir eine einheitliche Formatierung (fett, kursiv, Absätze, etc.) auf der Schulhomepage erhalten, kann der (z. B. in "Word") geschriebene Text nicht einfach kopiert und in die "Text-Maske" eingefügt werden. "Kopieren", "Einfügen" funktioniert nur über die "HTML-Schaltfläche" (Source code+). Mit einem "Klick" auf diese Schaltfläche den Text einfügen, "Aktualisieren", fertig. Jetzt kann der Artikel gespeichert werden.
Wenn der Beitrag gespeichert wird, findet er sich automatisch im Menüpunkt "In Bearbeitung" wieder ("Lehrerportal"). Der Artikel ist noch nicht öffentlich und nur im Lehrerportal sichtbar!!! Ich erhalte über den eingestellten Artikel eine Mail und werde ihn entsprechend veröffentlichen. Bilder können mir via Textnachricht, USB-Stick oder Mail zugeschickt werden.
Anleitung: Ich möchte einen Termin einstellen!
Im Terminkalender der Schulhomepage werden ausschließlich "allgemeine Termine" (Abschlussarbeiten, Veranstaltungen, Schulvorstand, Gesamtkonferenzen, etc.) veröffentlicht. Alle anderen Termine (Klassentermine, Dienstbesprechungen, etc.) werden ausschließlich im "internen Bereich" (IServ-Kalender) dargestellt.
Termin einreichen
Für die Eingabe eines Termins, muss lediglich der Titel eingegeben sowie die Kategorie (Kategorien: Allgemein, Abschluss, Ferien) des Termins in die Eingabemaske angewählt werden. Alle weiteren Einstellungen bleiben unverändert. Selbstverständlich erscheint dort nach Anmeldung euer Name! WICHTIG: Die Kategorie "Mensaplan" wird ausschließlich von der Schulsekretärin bearbeitet.